Direct Mail Schritt 2
Direct Mail - die Newsletterkonfiguration
In der Übersicht des Newsletters sehen Sie verschiedene Einstellungen und Angaben, die Sie unter Konfiguration einstellen können. I.d.R. werden Sie hier auf "weiter" klicken.
-
- Direct Mail Schritt 2
Mehrsprachige Newsletter in TYPO3
Sollten Sie einen mehrsprachigen Newsletter versenden wollen, klicken Sie auf "ändern".
-
- Für den Versand eines übersetzten Newsletters klicken Sie auf "ändern"
Versenden einer übersetzten Newsletter-Seite
Ersetzen Sie im Feld "Parameter, normaler Text" und im Feld "Parameter, HTML" die L=0 durch die ID der gewünschten Sprache. Die beiden Felder beziehen sich auf die Optionen der Abonnenten, ob sie den Newsletter als HTML oder Plaintext erhalten. Voraussetzung ist, dass die Übersetzung der Newsletter-Seite mit TYPO3 angelegt wurde. In unserem Fall ist es "1".
Speichern + Schliessen!
Weiter zu Schritt 3 klicken!
-
- Geben Sie die gewünschte ID in beiden Felder an!
Wo finde ich die ID der gewünschten Sprache?
Die IDs der Sprachen werden wie alle IDs in TYPO3 ganzzahlig, eindeutig und aufsteigend von 0 bis unendlich vergeben. Die erste "default" Sprache ist immer "0" und die darauffolgende Sprache erhält die ID "1", usw. Wenn Ihr Projekt zweisprachig ist, lautet die gesuchte ID "1" .
Es gibt verschieden Möglichkeiten, die ID der gewünschten Sprache zu ermitteln. Zum Beispiel über die Vorschau der Seite (in der Ansicht "Sprachen"). Die geöffnete URL verrät die ID am Ende: index.php?id=1&L=1
-
- Klicken Sie in der Ansicht "Sprachen" auf die Vorschau der Spalte (runde Markierung).
Übersicht
Dieses Online-Handbuch für TYPO3-Redakteure steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA 3.0 (Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz).

